22.05.18- TH 1, Dahlbruch

Mal wieder wurde uns in diesem Jahr ein Einsatz durch starke Regenfälle beschert. Diesmal ereilte uns der Einsatz am 22.05.2018 um 14:58. Ein Parkplatz auf dem ca. 20 PKW geparkt waren, stand unter Wasser. Und das teilweise so tief, dass bei mindestens einem Fahrzeug auch Wasser in den Innenraum eindrang. Nachdem wir den Parkplatz mit zwei Schmutzwasserpumpen mit einer Förderleistung von maximal 2.500 l/Minute, sowie der vom Fahrzeugmotor angetriebenen Feuerlöschkreiselpumpe des LF 20 mit einer Förderleitung von bis zu 2.000 l/Minute leer gepumpt hatten, konnten wir den vollgelaufenen PKW mit unserem Nasssauger trockenlegen.

Ein weiterer Hilferuf von einem Einwohner aus Dahlbruch erreichte uns dann nach unserem Übungsdienst, der bedingt durch den Pfingstmontag auf diesen Tag verlegt wurde. Ihm konnten wir mit einigen Sandsäcken aushelfen.